21.10.2010

Keine Verbindung zum Kinderförderwerk


Kinder- und Jugendhospiz Balthasar nicht von dubioser Spendenpraxis betroffen. Olpe. Seit Tagen beunruhigen Berichte in Rundfunk und Presse die Menschen, die sich für kranke Kinder

einsetzen und spenden möchten. Im Fokus stehen der Verein "Deutsches Kinderförderwerk" (DKFW) und sein

Vorsitzender Peter Pfützenreuter. Nur ein Bruchteil der gesammelten Spendengelder soll an entsprechenden

Institutionen weiter geleitet worden sein. Der Rest sei vor allem an eine Werbeagentur und an Vorstands-

mitglieder des Vereins gezahlt worden sein. Das Amtsgericht Wetzlar hat kürzlich Anzeige wegen Untreue

erhoben. Da die Berichterstattung teilweise zu Missverständnissen geführt hat, möchten wir noch einmal ausdrücklich

darauf hinweisen, dass das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar nicht zu den Begünstigten des DKFW gehört.

Spendengelder, die direkt an unser Haus geleistet werden, kommen auch zu 100 Prozent da an, wo sie am

meisten gebraucht werden: bei den betroffenen Familien. Nach wie vor bieten wir allen Spenderinnen und

Spendern an, zu einer persönlichen Spendenübergabe zu uns ins Haus zu kommen. So kann man sich vor Ort

davon überzeugen, was Kinderhospize leisten und wofür die Gelder dort eingesetzt werden. Auch unser Tag

der offenen Tür am 4. Dezember 2010 von 11-17 Uhr gibt allen Interessierten die Möglichkeit, Einblicke in unsere Arbeit zu bekommen


Entdecken und Erleben!

Entdecken und Erleben!

Gehen Sie mit uns auf eine Reise der besonderen Art.

mehr

360° Rundgang

Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar

Konto-Nr. 19 0 11
Pax-Bank Köln
BLZ 370 601 93

BIC GENODED1PAX
IBAN DE 23 3706 0193 0000 0190 11

mehr

"Neues von Balthasar" per E-Mail

Gefördert durch

Stiftung Wohlfahrtspflege NRW

 

Ein Platz an der Sonne
Annen Stiftung

Mitgliedschaft im

Bundesverban Deutscher Stiftungen

Mitgliedschaft von 2002 - 2013
(Gründungsmitglied)

Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Geprüfte Qualität
2011: Erstes Kinderhospiz Deutschlands mit Prüfsiegel

Geprüftes Kinderhospiz Bundesverband Kinderhospiz e.V.