Heute konnte im Kinder- und Jugendhospiz ein tolles Jubiläum gefeiert werden. Seit 10 Jahren unterhält Alfred Büttner mit seinen liebenswerten Figuren des Korbtheaters die kleinen und großen Gäste im Balthasar. Dass er sich für diesen Tag ein ganz besonderes Theaterstück hat einfallen lassen, davon war auszugehen.
Der Enterich Fred Schnabel will hoch hinaus. Endlich fliegen können wie ein Adler – das ist, wovon er träumt. Schließlich fehlen ihm doch nur ein paar Federn zu seinem Glück. So watschelt er neugierig in die Welt, um genau dieses Glück vom Fliegen zu entdecken. Einige turbulente Schwierigkeiten muss er dabei natürlich meistern und er trifft auf viele Freunde, die alle eine andere Vorstellung von Glück haben. Ob es wohl ein Happy Ent gab und Fred Schnabel sein großes Glück gefunden hat?
Dies konnten nicht nur die Gäste des Kinder- und Jugendhospizes herausfinden, auch die Kinder des Kindergartens Pusteblume gaben Fred Schnabel begeistert Tipps. Seit einigen Jahren hat der Kindergarten bereits eine Patenschaft für das Kinder- und Jugendhospiz übernommen und auch in diesem Jahr konnte eine stolze Summe überreicht werden.
Ein großer Dank gilt der Hanna und Wilhelm Ellinghaus-Stiftung aus Herten-Westerholt, die den Besuch des Korbtheaters all die Jahre ermöglicht. Weitere Informationen zum Korbtheater und der Hanna und Wilhelm Ellinghaus-Stiftung unter: www.korbtheater.de und www.ellinghausstiftung.de