Seit vielen Jahren besucht Alfred Büttner mit seinem Korbtheater das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar. Dieses Jahr war das Publikum wegen der Corona-Pandemie zwar kleiner und mehr auf Abstand als gewohnt, die Freude dafür aber umso größer. Denn mit seinen liebevoll gestalteten Figuren und lustigen Geschichten brachte Alfred Büttner Kinderaugen zum Leuchten – und Erwachsene zum Schmunzeln.
Dieses Mal drehte sich alles um gutes Benehmen, das vor allem Tom, das Schaf, erst lernen muss. Nach einem Streit mit Bauer Otto wird Tom vom Hof gejagt. Erst Schweinedame Susi bringt ihm bei, dass eine Entschuldigung und ein paar Regeln das Leben doch viel einfacher machen…
In der wunderschönen Gartenanlage des Kinder- und Jugendhospizes verfolgten die Familien aus dem „Balthasar“ gemeinsam mit einigen Kindern aus den Kindergärten Pusteblume und Löwenzahn gespannt die lustige Geschichte.
Danke an den Kindergarten für die Unterstützung! Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Alfred Büttner für die fröhliche Zeit und bei der Hanna und Wilhelm Ellinghaus Stiftung, die den Auftritt mit der Aktion Sonnenstrahl auch in diesem Jahr überhaupt erst möglich gemacht hat.
Mehr Infos finden Sie hier: www.korbtheater.de und www.ellinghaus-stiftung.de