Heute feiern wir im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar unseren 22. Geburtstag – mit Torte, Ballons, jeder Menge guter Laune und selbstverständlich unter Beachtung aller Corona-Regeln. Denn auch, wenn die Pandemie uns gerade alle ein wenig auf Abstand hält, möchten wir Momente wie diesen nicht ungenutzt verstreichen lassen, sondern so intensiv wie derzeit möglich genießen.
Am 18. September 1998 wurde das „Balthasar“ als erstes Kinderhospiz in Deutschland gegründet. Seitdem setzen wir alles daran, Familien mit unheilbar und lebensverkürzt erkrankten Kindern gemeinsame Zeit zu schenken. Zeit zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern.
Wenn wir auf die vergangenen Jahre zurückblicken, gibt es so vieles, wofür wir dankbar sind: jedes herzliche Lächeln, das uns die Kinder schenken. Jedes liebevolle Präsent, das uns erreicht. Und jede hilfreiche Spende, die unsere Arbeit überhaupt erst möglich macht. Denn nur mit der Unterstützung vieler können wir den Kindern, ihren Eltern und Geschwistern auch weiterhin das Wertvollste überhaupt schenken: GemeinsamZeit.