Es war ein außergewöhnlicher Auftritt in besonderen Zeiten: Alfred Büttner hat das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit seinem Korbtheater dieses Mal per Livestream besucht. So konnten unsere kleinen und großen Gäste die lustigen Abenteuer von Esel Schorschie mit Abstand verfolgen.
„Schorschies Traum“ erzählt die Geschichte von Esel Schorschie, der endlich einen echten Freund finden möchte. Um dem Mädchen Franzi zu gefallen, besucht er sogar eine Pferdeschule und lernt zu wiehern, zu galoppieren und zu springen – bis er Eselin Josie trifft und merkt, dass er nicht zum Pferd werden muss, um lieb gehabt zu werden. Eine Geschichte, die auf witzige und charmante Art Selbstvertrauen schenkt – und im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar für fröhliche Gesichter und eine schöne Abwechslung sorgte. Auch in den benachbarten Kindergärten Pusteblume und Löwenzahn wurde Schorschies Traum wahr – mit lautstarker Unterstützung der kleinen Zuschauer.
Im Namen aller kleinen und großen Zuschauer bedanken wir uns herzlich bei der Hanna und Wilhelm Ellinghaus-Stiftung, die den Auftritt von Alfred Büttners Korbtheater auch in diesem Jahr möglich gemacht hat. Wer selbst mal reinschauen will: am Ostersonntag, 4. April 2021, um 15 Uhr, kann jeder Interessierte in den Genuss des Stückes „Schorschies Traum“ kommen – über diesen Link der Hanna und Wilhelm Ellinghaus-Stiftung.
Mehr Infos finden Sie außerdem hier: www.korbtheater.de und www.ellinghaus-stiftung.de.